Herzlich Willkomme im EMK Young Region Winti

EMK Young Region Winti

EMK Young Region Winti ist ein regionaler Jugendgottesdienst mit einem alltagsnahen Input und einer modernen Worshipzeit. Wir treffen uns am ersten Freitagabend im Monat um 19:30 Uhr (Türöffnung 19:00) in der EMK Winterthur. Für einen unvergesslichen Start ins Wochenende sorgen nebst dem Godi auch die Bar mit Essen, Snacks und Drinks, gute Musik und coole Games.

Aktuelle Serie

Im Herbst 2024 kannst DU mitbestimmen, wie das EMK Young Region Winti aussehen soll. Am 30. August 2024 gibt es eine Ideenwerkstatt, wo wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie der Gottesdienst gestaltet werden soll. Welche Musik soll gespielt werden? Mit welchen Themen sollen wir uns beschäftigen? Was sollen wir ändern? Komm vorbei und bringe deine Ideen ein! Es sind alle willkommen, die mitdenken wollen. Start 19:30, für Snacks ist gesorgt 😀

Taizé-Reise

Taizé ist eine christliche Kommunität und Jugendpilgerstätte im Burgund (Frankreich). Bekannt ist Taizé für seine einfachen, mehrstimmigen Gesänge. In den drei täglichen, halbstündigen Gebetszeiten wird gemeinsam gesungen und geschwiegen. In einer Woche sind oft mehrere tausend junge Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus in Taizé. Es gibt also viele Gelegenheiten, sich mit anderen auszutauschen und gläubige Menschen unterschiedlicher Prägung kennenzulernen.

Wir werden als Gruppe in Bussen nach Taizé reisen. Untergebracht sind wir entweder in Zelten oder einfachen Baracken. Weil sehr viele Leute gleichzeitig in Taizé sind, fallen während der Woche kleine Arbeiten an (Abwaschen, Putzen etc.).

Wenn du dir ein genaueres Bild von Taizé machen willst, kannst du die Webseite besuchen: www.taize.fr/de

28. Juli – 4. August (So bis So)

Vortreffen am Sa, 13. Juli in der EMK Winterthur

18 bis ca. 30 Jahre.

Wenn du zwischen 15 und 18 bist und mitkommen möchtest, melde ich bei uns! Bei grossem Interesse werden wir die Altersspanne anpassen.

 Wir reisen als Gruppe in Bussen (Fahrzeit ca. 6 Stunden)

250 Franken für Fahrt und Unterkunft

Wenn du den Betrag nicht bezahlen kannst, melde dich bei uns oder bitte deinen Bezirk um Unterstützung.

Hier kannst du die letzten Inputs nachhören:

Whats App

Instagram

E-Mail

Anreise

In nur 9 Minuten erreichst du die EMK Winti zu Fuss vom Bahnhof aus. Auch Parkplätze für Velos und Autos stehen zur Verfügung.

Mir freued eus uf DICH!!!